Datenschutzerklärung

WELCHE PERSÖNLICHEN DATEN WIR SAMMELN UND WARUM WIR SIE SAMMELN

Kommentare

Wenn Besucher Kommentare auf der Website hinterlassen, erfassen wir die im Kommentarformular angezeigten Daten sowie die IP-Adresse des Besuchers und den User-Agent-Wert des Browsers, um die Spam-Erkennung zu erleichtern.

Eine anonymisierte Zeichenfolge, die aus Ihrer E-Mail-Adresse erstellt wird (auch als Hash bezeichnet), kann dem Gravatar-Dienst zur Verfügung gestellt werden, um zu sehen, ob Sie diese verwenden. Die Datenschutzerklärung des Gravatar-Dienstes ist hier verfügbar: https://automattic.com/privacy/. Nach der Genehmigung Ihres Kommentars ist Ihr Profilbild für die Öffentlichkeit im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar sichtbar.

Medien

Wenn Sie Bilder auf die Website hochladen, sollten Sie es vermeiden Bilder mit eingebetteten Standortdaten (EXIF GPS) hochzuladen. Besucher der Website können beliebige Standortdaten aus Bildern auf der Website herunterladen und extrahieren.

Cookies

Wenn Sie einen Kommentar auf unserer Website hinterlassen, können Sie sich dafür entscheiden Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Website in Cookies zu speichern. Diese dienen Ihrem Komfort, damit Sie Ihre Angaben nicht erneut ausfüllen müssen, wenn Sie einen weiteren Kommentar hinterlassen. Diese Cookies sind ein Jahr lang gültig.

Wenn Sie ein Konto haben und sich auf dieser Website anmelden, setzen wir ein temporäres Cookie ein, um festzustellen, ob Ihr Browser Cookies akzeptiert. Dieses Cookie enthält keine persönlichen Daten und wird verworfen, wenn Sie Ihren Browser schließen.

Wenn Sie sich einloggen, werden wir auch mehrere Cookies einrichten, um Ihre Login-Informationen und Ihre Auswahl der Bildschirmanzeige zu speichern. Login-Cookies halten zwei Tage lang und Cookies für die Bildschirmoptionen halten ein Jahr lang. Wenn Sie "Anmeldung merken" wählen, bleibt Ihre Anmeldung zwei Wochen lang bestehen. Wenn Sie sich von Ihrem Konto abmelden, werden die Login-Cookies entfernt.

Wenn Sie einen Artikel bearbeiten oder veröffentlichen, wird ein zusätzliches Cookie in Ihrem Browser gespeichert. Dieses Cookie enthält keine persönlichen Daten und zeigt lediglich die Beitrags-ID des gerade bearbeiteten Artikels an. Es verfällt nach 1 Tag.

Eingebettete Inhalte von anderen Websites

Artikel auf dieser Website können eingebettete Inhalte (z.B. Videos, Bilder, Artikel usw.) enthalten. Eingebettete Inhalte von anderen Websites verhalten sich genauso, als ob der Besucher die andere Website besucht hätte.

Diese Websites können Daten über Sie sammeln, Cookies verwenden, zusätzliche Nachverfolgung durch Dritte einbetten und Ihre Interaktion mit diesem eingebetteten Inhalt überwachen, einschließlich der Nachverfolgung Ihrer Interaktion mit dem eingebetteten Inhalt, vorausgesetzt Sie haben ein Konto und sind auf dieser Website angemeldet.

Auswertung

Im Hinblick auf jeden Ihrer Besuche auf unserer Website können wir automatisch die folgenden Informationen erfassen:

  • Technische Informationen, einschließlich der Internetprotokolladresse (IP-Adresse), die für die Verbindung Ihres Computers mit dem Internet verwendet wird., Ihre Anmeldeinformationen, Browsertyp und -version, Einstellung der Zeitzone, Browser-Plug-in-Typen und -Versionen, Betriebssystem und Plattform;
  • Informationen über Ihren Besuch, einschließlich des vollständigen URL-Clickstreams zu, durch und von unserer Website (einschließlich Datum und Uhrzeit); Produkte, die Sie angesehen oder gesucht haben; Antwortzeiten der Seite, Download-Fehler, Dauer der Besuche auf bestimmten Seiten, Informationen zur Interaktion auf der Seite (wie Scrollen, Klicks und Mouse-Overs) und Methoden, die verwendet werden, um von der Seite wegzublättern, sowie alle Telefonnummern, die verwendet werden, um unsere Kundendienstnummer anzurufen.

Informationen zum Einkaufen

Während Sie unsere Website besuchen, verfolgen wir:

  • Produkte, die Sie sich angesehen haben: Wir verwenden dies, um Ihnen zum Beispiel Produkte zu zeigen, die Sie kürzlich angesehen haben.
  • Standort, IP-Adresse und Browsertyp: Wir verwenden dies für Zwecke wie die Schätzung von Steuern und Versandkosten.
  • Lieferadresse: Wir bitten Sie, diese einzugeben, damit wir z.B. den Versandkostenvoranschlag erstellen können, bevor Sie eine Bestellung aufgeben und Ihnen die Bestellung zusenden können.
  • Produkte, die Sie in die Wunschliste aufgenommen haben: Wir verwenden diese Liste, um Ihnen und anderen Benutzern Ihre Lieblingsprodukte zu zeigen und um gezielte E-Mail-Kampagnen zu erstellen.
  • Von Ihnen erstellte Wunschlisten: Wir verfolgen die von Ihnen erstellten Wunschlisten und machen sie für die Mitarbeiter des Geschäfts sichtbar.

Wir verwenden auch Cookies, um den Inhalt des Warenkorbs und der Wunschlisten zu verfolgen, während Sie auf unserer Website surfen.

Wenn Sie bei uns einkaufen, bitten wir Sie um Informationen wie Ihren Namen, Ihre Rechnungsadresse, Ihre Lieferadresse, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Telefonnummer, Ihre Kreditkarten- und Zahlungsdaten sowie optionale Kontoinformationen wie Benutzername und Passwort. Wir verwenden diese Informationen unter anderem für folgende Zwecke:

  • Ihnen Informationen über Ihr Konto und Ihre Bestellung zu senden.
  • Auf Ihre Anfragen, einschließlich Rückerstattungen und Beschwerden zu antworten.
  • Zahlungen abzuwickeln und Betrug zu verhindern.
  • Ihr Konto für unser Online-Geschäft einzurichten.
  • Alle unsere rechtlichen Verpflichtungen, wie z.B. die Berechnung von Steuern, zu erfüllen.
  • Unser Shopangebot zu verbessern.
  • Ihnen Marketing-Nachrichten zu senden, wenn Sie sich dafür entscheiden sie zu erhalten.

Wenn Sie ein Konto erstellen, speichern wir Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer, die für zukünftige Bestellungen verwendet werden.

Wir speichern Informationen über Sie im Allgemeinen so lange, wie wir die Informationen für die Zwecke benötigen, für die wir sie sammeln und verwenden, und wir sind nicht gesetzlich verpflichtet, sie weiterhin aufzubewahren. Beispielsweise werden wir Bestellinformationen für XXX Jahre für Steuer- und Buchhaltungszwecke speichern. Dazu gehören Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse.

Wir werden auch Kommentare oder Rezensionen speichern, wenn Sie diese hinterlassen möchten.

WER IN UNSEREM TEAM ZUGANG HAT

Mitglieder unseres Teams haben Zugang zu den Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen. Zum Beispiel können sowohl Administratoren als auch Shop-Manager auf diese Informationen zugreifen:

  • Bestellinformationen wie z.B. was gekauft wurde, wann es gekauft wurde und wohin es geschickt werden soll.
  • Kundeninformationen wie Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse sowie Rechnungs- und Versandinformationen.

Unsere Teammitglieder haben Zugang zu diesen Informationen, um Bestellungen auszuführen, Rückerstattungen zu bearbeiten und Sie zu unterstützen.

WIE LANGE WIR IHRE DATEN AUFBEWAHREN

Für Benutzer, die sich auf unserer Website registrieren (falls notwendig), speichern wir die von ihnen angegebenen persönlichen Informationen auch in ihrem Benutzerprofil. Alle Benutzer können ihre persönlichen Daten jederzeit einsehen, bearbeiten oder löschen (allerdings können diese ihren Benutzernamen nicht ändern). Die Administratoren der Website können diese Informationen ebenfalls einsehen und bearbeiten.

WELCHE RECHTE SIE AN IHREN DATEN HABEN

Wenn Sie ein Konto auf dieser Website haben, können Sie eine exportierte Datei der persönlichen Daten, die wir über Sie besitzen, einschließlich der Daten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, anfordern. Sie können auch verlangen, dass wir alle persönlichen Daten, die wir über Sie gespeichert haben, löschen. Dies schließt keine Daten ein, die wir aus administrativen, rechtlichen oder Sicherheitszwecken aufbewahren müssen.

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN

Wie wir Ihre Daten schützen

Um Ihre persönlichen Daten zu schützen, treffen wir angemessene Vorsichtsmaßnahmen und befolgen die besten Praktiken der Branche, um sicherzustellen, dass sie nicht verloren gehen, missbraucht, abgerufen, offengelegt, verändert oder zerstört werden.

Wenn Sie uns Ihre Kreditkarteninformationen zur Verfügung stellen, werden die Informationen mit der Secure Socket Layer-Technologie (SSL) verschlüsselt und mit einer AES-256-Verschlüsselung gespeichert. Obwohl keine Methode der Übertragung über das Internet oder der elektronischen Speicherung 100% sicher ist, befolgen wir viele Sicherheitsanforderungen und implementieren zusätzliche allgemein anerkannte Industriestandards.

Dienstleistungen von Dritten

Eurocones verkauft, tauscht oder überträgt Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte, ohne Sie im Voraus und in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen zu informieren. Eurocones legt viel Wert auf die Privatsphäre und den Schutz Ihrer persönlichen Daten und verfügt über strikte Datenschutzrichtlinien. Ihre Daten können an Website-Hosting partner und andere Parteien übertragen werden, die uns bei der Gestaltung und dem Betrieb der Website, der Ausführung von Dienstleistungen (z.B. Preisauszahlung) oder bei der Analyse der gesammelten Daten unterstützen. Diese Parteien werden Ihre Daten nur zum Zweck der Durchführung der angegebenen Arbeiten verwenden und sind verpflichtet, die Informationen vertraulich zu behandeln. Wir werden auch persönliche Daten freigeben, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist.

Branchenspezifische Offenlegungsanforderungen

Wir können Ihre persönlichen Daten offenlegen, wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind oder wenn Sie gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen.

Wir können Ihre Informationen an ausgewählte Dritte weitergeben, darunter fallen:

  • Geschäftspartner, Lieferanten und Subunternehmer für die Erfüllung von Verträgen, die wir mit ihnen oder Ihnen abschließen;
  • Analyse- und Suchmaschinenanbieter, die uns bei der Verbesserung und Optimierung unserer Website unterstützen. Diese Daten sind für Einzelpersonen nicht identifizierbar.
  • Wir werden Ihre Daten nicht an Dritte zur kommerziellen Nutzung weitergeben oder verkaufen. Die an Eurocones.com gelieferten Daten werden immer nur wie von und für Eurocones.com beschrieben verwendet.

Wir können aus folgenden Gründen Informationen über Sie an unsere Banker/Finanziers zum Zwecke der Bereitstellung von Dienstleistungen weiterleiten:

  • um eine Kreditversicherung zu erhalten;
  • zur Durchführung von Recherchen bei Kreditauskunfteien;
  • zur Kreditkontrolle;
  • zur Bewertung und Analyse (einschließlich Kreditwürdigkeitsprüfung, Produkt- und statistische Analyse);
  • zur Verbriefung;
  • zum Schutz unserer Interessen.

Auf Anfrage stellen wir Ihnen Einzelheiten über unsere Banker/Finanziers und die der verwendeten Kreditauskunfteien zur Verfügung.

IHRE ZUSTIMMUNG

Durch die Nutzung der Eurocones-Webseiten erklären Sie sich mit den Bedingungen dieser Datenschutzrichtlinie sowie mit unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden. Wenn Sie mit den Bedingungen unserer Datenschutzpolitik und unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht einverstanden sind, geben Sie uns bitte keine persönlichen Informationen und verlassen Sie diese Website.

ÄNDERUNGEN AN DIESER DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzrichtlinie jederzeit zu ändern, daher bitten wir Sie diese regelmäßig zu überprüfen. Änderungen und Klarstellungen treten sofort nach ihrer Veröffentlichung auf der Website in Kraft.

Wenn wir wesentliche Änderungen an dieser Richtlinie vornehmen, werden wir Sie an dieser Stelle darüber informieren, dass sie aktualisiert wurde, so dass Sie wissen, welche Informationen wir sammeln, wie wir sie verwenden und unter welchen Umständen wir sie gegebenenfalls verwenden und/oder offenlegen.

Wenn unser Geschäft erworben oder mit einem anderen Unternehmen fusioniert wird, können Ihre Daten an die neuen Eigentümer übertragen werden, damit wir weiterhin Produkte an Sie verkaufen können.

FRAGEN UND KONTAKTINFORMATIONEN

Wenn Sie auf Ihre persönlichen Daten zugreifen, diese korrigieren, ändern oder löschen möchten, eine Beschwerde einreichen oder einfach nur weitere Informationen wünschen, kontaktieren Sie uns unter info@eurocones.com.

Privacy Policy

WHAT PERSONAL DATA WE COLLECT AND WHY WE COLLECT IT

Comments

When visitors leave comments on the site we collect the data shown in the comments form, and also the visitor’s IP address and browser user agent string to help spam detection.

An anonymized string created from your email address (also called a hash) may be provided to the Gravatar service to see if you are using it. The Gravatar service privacy policy is available here: https://automattic.com/privacy/. After approval of your comment, your profile picture is visible to the public in the context of your comment.

Media

If you upload images to the website, you should avoid uploading images with embedded location data (EXIF GPS) included. Visitors to the website can download and extract any location data from images on the website.

Cookies

If you leave a comment on our site you may opt-in to saving your name, email address and website in cookies. These are for your convenience so that you do not have to fill in your details again when you leave another comment. These cookies will last for one year.

If you have an account and you log in to this site, we will set a temporary cookie to determine if your browser accepts cookies. This cookie contains no personal data and is discarded when you close your browser.

When you log in, we will also set up several cookies to save your login information and your screen display choices. Login cookies last for two days, and screen options cookies last for a year. If you select “Remember Me”, your login will persist for two weeks. If you log out of your account, the login cookies will be removed.

If you edit or publish an article, an additional cookie will be saved in your browser. This cookie includes no personal data and simply indicates the post ID of the article you just edited. It expires after 1 day.

Embedded content from other websites

Articles on this site may include embedded content (e.g. videos, images, articles, etc.). Embedded content from other websites behaves in the exact same way as if the visitor has visited the other website.

These websites may collect data about you, use cookies, embed additional third-party tracking, and monitor your interaction with that embedded content, including tracking your interaction with the embedded content if you have an account and are logged in to that website.

Analytics

With regard to each of your visits to our site we may automatically collect the following information:

  • Technical information, including the Internet protocol (IP) address used to connect your computer to the Internet, your login information, browser type and version, time zone setting, browser plug-in types and versions, operating system and platform;
  • Information about your visit, including the full Uniform Resource Locators (URL) clickstream to, through and from our site (including date and time); products you viewed or searched for; page response times, download errors, length of visits to certain pages, page interaction information (such as scrolling, clicks, and mouse-overs), and methods used to browse away from the page and any phone number used to call our customer service number.

Shopping Information

While you visit our site, we’ll track:

  • Products you’ve viewed: we’ll use this to, for example, show you products you’ve recently viewed
  • Location, IP address and browser type: we’ll use this for purposes like estimating taxes and shipping
  • Shipping address: we’ll ask you to enter this so we can, for instance, estimate shipping before you place an order, and send you the order!
  • Products you’ve added to the wishlist: we’ll use this to show you and other users your favourite products, and to create targeted email campaigns.
  • Wishlists you’ve created: we’ll keep track of the wishlists you create, and make them visible to the store’s staff

We’ll also use cookies to keep track of cart contents and wishlists while you’re browsing our site.

When you purchase from us, we’ll ask you to provide information including your name, billing address, shipping address, email address, phone number, credit card/payment details and optional account information like username and password. We’ll use this information for purposes, such as, to:

  • Send you information about your account and order
  • Respond to your requests, including refunds and complaints
  • Process payments and prevent fraud
  • Set up your account for our store
  • Comply with any legal obligations we have, such as calculating taxes
  • Improve our store offerings
  • Send you marketing messages, if you choose to receive them

If you create an account, we will store your name, address, email and phone number, which will be used to populate the checkout for future orders.

We generally store information about you for as long as we need the information for the purposes for which we collect and use it, and we are not legally required to continue to keep it. For example, we will store order information for XXX years for tax and accounting purposes. This includes your name, email address and billing and shipping addresses.

We will also store comments or reviews, if you choose to leave them.

WHO ON OUR TEAM HAS ACCESS

Members of our team have access to the information you provide us. For example, both Administrators and Shop Managers can access:

  • Order information like what was purchased, when it was purchased and where it should be sent, and
  • Customer information like your name, email address, and billing and shipping information.

Our team members have access to this information to help fulfill orders, process refunds and support you.

HOW LONG WE RETAIN YOUR DATA

For users that register on our website (if any), we also store the personal information they provide in their user profile. All users can see, edit, or delete their personal information at any time (except they cannot change their username). Website administrators can also see and edit that information.

WHAT RIGHTS YOU HAVE OVER YOUR DATA

If you have an account on this site, you can request to receive an exported file of the personal data we hold about you, including any data you have provided to us. You can also request that we erase any personal data we hold about you. This does not include any data we are obliged to keep for administrative, legal, or security purposes.

ADDITIONAL INFORMATION

How we protect your data

To protect your personal information, we take reasonable precautions and follow industry best practices to make sure it is not inappropriately lost, misused, accessed, disclosed, altered or destroyed.

If you provide us with your credit card information, the information is encrypted using secure socket layer technology (SSL) and stored with a AES-256 encryption. Although no method of transmission over the Internet or electronic storage is 100% secure, we follow a lot of security requirements and implement additional generally accepted industry standards.

Third party services

EUROCONES do not sell, trade or otherwise transfer your personal information to third parties without informing you in advance and in accordance with applicable data protection law. EUROCONES value the privacy and protection of your personal information and have similar privacy policies in place. Your data may be transferred to web site hosting partners and other parties who assist us in designing and operating the website, executing services (for instance prize fulfillment) or help us analyze collected data. These parties will only use your data for the purpose of carrying out the work as indicated and will be required to keep the information confidential. We will also release personal data if such is required by law.

Industry regulatory disclosure requirements

We may disclose your personal information if we are required by law to do so or if you violate our Terms of Service

We may share your information with selected third parties including:

  • Business partners, suppliers and sub-contractors for the performance of any contract we enter into with them or you;
  • Analytics and search engine providers that assist us in the improvement and optimization of our site. This data is none-identifiable for individuals.
  • We will not share or sell your data to third parties for commercial use. The data supplied to Eurocones.com will ever only be used as outlined by and for Eurocones.com

We may transfer information about you to our bankers/financiers for the purposes of providing services for the following reasons:

  • obtaining credit insurance;
  • making credit reference agency searches
  • credit control
  • assessment and analysis (including credit scoring, product and statistical analysis);
  • securitization;
  • protecting our interests.

We will provide you with details of our bankers/financiers and those of any credit reference agencies used, on request.

YOUR CONSENT

By using the Eurocones websites you signify that you agree to the terms of this Privacy Policy as well as to our Terms and Conditions. If you do not agree with the terms of our Privacy Policy and our Terms and Conditions please do not provide us with personal information and leave this website.

CHANGES TO THIS PRIVACY POLICY

We reserve the right to modify this privacy policy at any time, so please review it frequently. Changes and clarifications will take effect immediately upon their posting on the website.

If we make material changes to this policy, we will notify you here that it has been updated, so that you are aware of what information we collect, how we use it, and under what circumstances, if any, we use and/or disclose it

If our store is acquired or merged with another company, your information may be transferred to the new owners so that we may continue to sell products to you.

QUESTIONS AND CONTACT INFORMATION

If you would like to: access, correct, amend or delete any personal information we have about you, register a complaint, or simply want more information contact us at info@eurocones.com.